Links

Hier findest du spannende Links rund um das Thema Feuer und Feuerwehr. Beim Anklicken verlässt du die Seite feuerwehrspiele.ch. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Seiten.

Die hier aufgeführten Beschreibungen stammen von den verlinkten Seiten.

BFB Beratungsstelle für Brandverhütung

Feuer ist ein Sinnbild für Wärme und Gemütlichkeit. Manchmal wird Feuer aber zum Symbol für Bedrohung und Zerstörung: Jährlich ereignen sich in der Schweiz rund 20'000 Brände. Dabei erleiden Menschen – teilweise – schwere Verletzungen oder verlieren sogar ihr Leben. Und nicht nur das: Wohnungen werden zerstört und Sachwerte für mehr als eine halbe Milliarde Franken jährlich vernichtet. Deshalb gibt es die BfB Beratungsstelle für Brandverhütung: Unser Ziel ist es, Brände zu verhüten.

Burny und Floody

Interaktive Lernplattform rund um die Themen Feuer und Wasser der Gebäudeversicherung Aargau.

Schweizerischer Feuerwehrverband

Tag und Nacht sind die Feuerwehren in der Schweiz bereit ihren Mitmenschen in Gefahren beizustehen. 110'000 Feuerwehrleute retten, helfen und schützen - rund um die Uhr. Sie alle, ob Profis oder Freiwillige, vertritt der Schweizerische Feuerwehrverband als Dachorganisation der Miliz- und Berufsfeuerwehren in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Der SFV will aber mehr als Interessenvertreter der Feuerwehrleute sein. Unser Anspruch ist es auch, konzeptionell und im Bereich der Ausbildung mitzugestalten. Damit garantieren wir den gesamtschweizerischen Wissenstransfer. Der SFV ist überdies ein modernes und innovatives Dienstleistungsunternehmen und arbeitet leistungs- und erfolgsorientiert. Er unterstützt die Kantonalverbände, verbindet die Sprachregionen der Schweiz und ist politisch neutral. Der Verband ist schliesslich auch Bindeglied zu den nationalen Partnern im Bevölkerungschutz und international tätig.

Feuer und Rauch

Spannende Seite mit vielen Informationen rund um das Thema Rauch.

Hautstigma

Die Hautstigma Initiative hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche mit ange­bore­nen oder erworbenen Haut­veränderun­gen sowie deren Ange­hörige zu stärken und die Lebens­qualität von Betroffenen zu verbessern.

Universitäts-Kinderspital

​Das Zentrum für brandverletzte Kinder ist in dieser Form das einzige in der Schweiz. Ein speziell ausgebildetes multidisziplinäres und sehr erfahrenes Team behandelt Kinder mit Verbrühungen und Verbrennungen in einer modern eingerichteten Abteilung. Daneben werden im Rahmen der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie auch Kinder mit anderen Hautproblemen wie riesigen Muttermalen, grossflächigen Weichteiltraumata u.a. mehr behandelt.

Besuchen Sie uns auf facebook.com.